Hallo ihr lieben
Püppi ist erlöst. Ich habe die kleine heute morgen zur TÄ gebracht und sie hat gesagt, dass sie nicht mehr kann. Sie hatte noch mehr Wasser im Bauch. Ich bin todtraurig, aber auch erleichtert, weil sie nicht mehr leiden muss. Ich hatte Angst davor sie müsste ersticken. Für die kurze Untersuchung (also nur 1x Bauch Abtasten) und die 2 Spritzen habe ich dann 42 € gezahlt. Ich halte sehr viel von der TÄ. Sie hatte sich nicht gemeldet, weil ihre eigene Mutter gestorben war. Aber einen Aufschlag in der Sprechstundenzeit für Euthanasie ? Natürlich hätte ich auch ein vielfaches gezahlt und wenn sie nicht so kompetent und liebevoll zu unseren piepsern wäre... ich glaube ich hätte meinen Unmut geäußert. Jetzt habe ich Püppi in unserem Garten begraben.
Fragt sich, was jetzt aus Jacky werden soll? Noch hat er offenbar nicht so realisiert, dass seine Püppi weg ist. Ich würde ihm möglichst gerne schnell einen neuen Partner holen. Dich ich muss erst auch mit ihm zur TÄ, gucken, ob er auch pbfd hat. Symptome hat er nicht.
Leider wohne ich nicht alleine und es wird argumentiert: was, wenn jacky doch auch krank ist und den neuen Vogel ansteckt ? Dann geht das wieder von vorne los. Oder wenn einer von beiden dann stirbt? Immer wieder einen neuen kaufen ? So möchte ich das nicht sehen. Jacky ist etwa 3,5 jahre alt. Soll er bis an sein Lebensende allein sein ? Das will und kann ich nicht. Da würde ich ihn lieber in einen andren Schwarm abgeben, auch wenn es mir das Herz brechen würde.
RIP PÜPPI! Ich werde dich nicht vergessen!
Hätte meine Liebe dich heilen können, würdest du ewig leben.
Alex