Hallo Sparky,

das tut mir sehr leid!
Leider steckt man immer in den kleinen Tierchen nicht drin. Sie können noch so gesund auf einen wirken, aber versteckte Krankheiten haben. Es kann natürlich ein dummer, unglücklicher Zufall gewesen sein, dass beide wirklich plötzlich an Herzversagen o. Ä. gestorben ist, klingt aber sehr ungewöhnlich.
Günni auf Dauer allein zu lassen, ist keine Option. Was ich aber vor der Anschaffung eines weiteren Wellis machen würde, ist Günni einmal intensiv durchchecken zu lassen. Ist der Tierarzt, bei dem
ihr war’s, vogelkundig? Das wäre sehr wichtig.
Neulich gab es mal einen User, der zwei oder drei Wellis verloren hat und dies zunächst auch nicht klar war, woran es lag. Da war die rote Vogelmilbe schuld. Wäre natürlich sehr ungewöhnlich, wenn dies bei euch auch der Fall wäre, aber man sollte alles checken.
Bitte lasst den neuen Welli dann auch vor der Zusammenführung durchchecken.
Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber man kann zumindest Krankheiten eher entdecken und ggf. behandeln.

Ich drücke dir und deinem Sohn die Daumen, dass ihr nicht so schnell wieder einen Verlust verkraften müsst und ihr endlich ein wenig Freude am der Welli-Haltung habt.

Viele Grüße
Shiva2009