Hi,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps.

Meine beiden weigern sich Grünzeug zu essen. Sie lieben es aber, alles mögliche zu zerschreddern.

Die Idee mit dem Grünzeug für Nager klingt so toll. Vielleicht werden die beiden dadurch (endlich) mal Grünzeug probieren.

Also habe ich mal folgendes geholt:

*Kokosfasern
*Kräuterblätter mix für Einstreu und weißem Nadelholz- und rötlicher Laubbaumspäne und Baumrinde
mit zusötzlich:
*Moos und Kiefernnadeln
*Petersilienstiele, Himbeerblätter, Brennnessel, Spitzwegerich, Löwenzahn, Kornblume Rot und Pink
*Heimtierstreu
*Naturstroh
Nagerstiersnack mit verschiedenen kräutern, wie z.B.
grüner Hafer, Petersilie, Luzerne, grüner Weizen, Melisse, Glatthafer, Knaulgras, Flaumhafer, Wiesenrispe, Rotklee, Scharfer Hahnenfuß, Ruchgras, Wolliges Honiggras, Goldhafer, Schmalblättrige Wicke, Hopfen-Schneckenklee, Wiesen-
Schlüsselblume, Margerite, Gänseblümchen, Große Bibernelle

und noch mit Nagerergänzungsfutter:
Brombeer-, Himbeer- und Erdbeer- und Rosenblätter (was noch zusätzlich Rohasche und Rohfaser enthält, wie oft in Vogelfutter auch)

Das ist alles aus der Nagerabteilung. Ich habe jetzt beim Durchsehen nichts gesehen, was für die wellis schödlich sein könnte. Unsicher bin ich mir beim Moos.. künstlicher haltbargemachter Bastelmoos soll sehr schädlich sein.. aber auch das Moos im Nagerfutter? Oder gibt es generell noch anderes im Nager-Kräuter Repertoire, was ich den Wellis nicht geben sollte?

Bin mal gesdpannt wie die auf die Kiste reagieren werden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

LG