Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Baby Welli (m) bekommt einen Kumpel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Akin,
    wie Yvonne schon schrieb, würde ich als erstes auch den Käfig umgestalten, damit er für beide neu ist. Lass sie gemeinsam fliegen und versetze dann mal die Stangen und die Näpfe, hänge neue Sachen rein und wenn sie dann Hunger bekommen, werden sie auch wieder hineinfinden, auch wenn die Umgestaltung ihnen erst einmal Angst machen wird. Einen zweiten Käfig würde ich nun nicht mehr holen, das wäre nur Stress für alle.
    Deine beiden Wellis sind noch sehr jung und werden sich bald aneinandwr gewöhnen. Ich hatte früher auch mal einen sehr zutraulichen Welli, der sprechen konnte. Nachdem er eine Partnerin bekommen hat, kamen dann auch irgendwann die normalen Welligeräusche dazu, aber er konnte noch Jahre später, bis zu seinem Tod, einige Wörter sprechen und hat auch nie seine Zutraulichkeit verloren. Und der zweite Welli hat durch ihn seine Angst verloren und ihm vieles nachgemacht.
    Wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst, wird das sicher auch bei dir der Fall sein und du wirst viel Freude an den beiden haben. Aber sie brauchen wirklich erst einmal einfach nur Zeit. Ich habe mal zu meiner Viergruppe einen fast weißen Welli dazu bekommen. Die anderen hatten tagelang Angst vor ihm und sind ständig geflüchtet. Aber der Kleine hat nicht lockergelassen und ist ständig hinter ihnen her geflogen. Das fand ich sehr traurig und stressig. Und was soll ich sagen? Mittlerweile haben ihn alle akzeptiert und alle verstehen sich gut mit ihm. Manchmal stimmt vielleicht einfach nur die Farbe nicht. Man weiß halt nicht, was in den kleinen Köpfchen vor sich geht. Aber sie werden das schon alleine regeln.

    Gruß Steffi

  2. #2

    AkinOe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, kleines Update:

    Teno hat leider immer noch sehr viel Angst vor Tschui, obwohl sie sogar auf 2 Schaukeln, die direkt nebeneinander sind, schlafen. Er kriegt immer wieder Panik wenn Tschui sich ihm nähert. Und Tschui möchte einfach nur in seine Nähe.
    Ich weiß nicht ob das so bleiben wird, dass sie sich die ganze Zeit aus dem Weg gehen, aber Teno reagiert auch in letzter Zeit viel aggressiver auf mich und meine Mutter. Er ist weniger gerne bei uns in der Nähe, lässt uns zwar in seine Nähe aber möchte nicht mehr so richtig. Ich kann mir vorstellen, dass er traurig/wütend/enttäuscht ist, aber ich finde das echt schade. Ich versuche Teno immer gut zu zureden und auch die beiden mal zusammen mit Spielzeugen und Essen auf dem Boden zu platzieren, damit Tschui nicht auf ihn zu fliegt sondern läuft. Aber selbst dann bekommt Teno angst und haut ab.

    Es ist noch nicht lange her aber ich habe momentan echt Bedenken ob das klappt.

    Danke für eure Hilfe!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. 3/4 Jahr alter Welli bekommt einen Partner...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 17:13
  2. Wie bekommt man einen Welli zahm?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 20:27
  3. Endlich bekommt der Welli nach zwei Jahren einen Namen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 06:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •