Hallo Neuling,

zwei so hübsche Wellis hast du da! Sieht nach einem Pärchen aus!
Mir gefallen beide sehr, Vorsicht Klaualarm!

Ich bin da anderer Meinung als meine Vorredner zum Käfigstandort!
Ich meine ein Vogelkäfig gehört an einen ruhigen, hellen Standort, in Fensternähe aber zugluftgeschützt. Idealerweise an der Wand seitlich neben dem Fenster.

Neben dem Türrahmen ist viel zu unruhig, und plötzlich tauchen aus dem nichts immer diese angsteinflößenden Federlosen auf!
Wellis kennen auch ihre Federlosen, wenn Fremde in ihr Zimmer kommen (wie bei euch dann andere Kinder), fühlen sie sich unbehaglich!
Das beobachte ich immer bei meinen Vögeln, wenn wir Besuch haben.
Fremde erkennen sie sofort und sie sind dann direkt ängstlich!

Wellis sind Schwarmtiere und geben sich im Schwarm gegenseitig Sicherheit. Zwei weitere Wellis würden ja erst ein kleines Minischwarmgefühl aufkommen lassen, aber jeden einzelnen Welli mutiger machen und die Stimmung heben!
Aber wahrscheinlich sind 4 Wellis im Kinderzimmer zuviel!
Deinem Sohn könnte das zuviel sein, was ich mir gut vorstellen kann!
Und dann dauert es nicht lange und die Wellis werden lästig! Sowas passiert schneller als man denkt.
Deshalb würde ich es erstmal bei den 2 Wellis belassen.

Mein Tip:
Ich würde mal den Käfigstandort verändern, wenn es machbar ist!

Vllt zeigst du mal ein Bild von ihrem Spielplatz, ob man da noch was verändern könnte um ihn attraktiver zu machen?

Der Tip mit der Untersuchung beim vogelkundigen! Tierarzt ist auch sinnvoll, manchmal sind neu erworbene Wellis krank oder haben Parasiten und benötigen eine Behandlung.