Hallo Mileen!
Du hast alles richtig gemacht. Ich habe den Fehler gemacht einen neuen welli zum "alten " zu setzen. Katastrophal! Beide waren derart schockiert, dass sie aus dem Käfig geflüchtet sind und es mehr als einen Tag gedauert hat bis sie sich zaghaft angenähert haben. Jetzt sind sie allerdings beste Freunde. Wieso haben viele immer so viel Glück ? Dein Jörg geht auf den Finger ? Und der ist neu ? Mit Benni habe ich jetzt den 3. Wellensittich, der das nicht macht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein kleiner Dickkopf Jacky alle anderen beeinflusst und denen sagt sie müssen vorsichtig sein im Ernst, es ist mir noch nicht gelungen Jack zu überzeugen, dass ich ihm nichts tue. Mittlerweile ist der Zug sicher abgefahren, denn er ist fast 3 Jahre alt. Benni ist etwa 10 Monate. Aber da mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Beide sind zutraulich, aber eben nicht handzahm oder, weil viele den Ausdruck nicht leiden können: sie kommen nicht auf die Hand oder so. Ich hatte Jacky ein paarmal auf dem Kopf sitzen für ein paar Sekunden, aber das war es. Was habe ich wohl falsch gemacht ? Weiter so mit deinen Lieben.
Grüße
Alex