Hallo Milena,
Deine beiden Wellis sind was ganz besonderes, denn sie machen, was SIE wollen oder auch nicht. Du hast ja bereits Erfahrungen mit Wellis, sodass Dir dieses ungewöhnliche Verhalten der Jungs nun auffällt. Da Du ja bereits vieles ausprobiert hast, ist mein Rat, lasse die kleinen Sturköpfchen mal ihr Ding machen, irgendwann passiert es und beide finden sich ganz toll. Ich würde, genau wie Du, keinen der Kleinen schnappen und zwangsweise zum anderen Welli setzen, denn das wäre für die Tierchen bestimmt nicht angenehm, ist so, als würde mir einfach jemand einen fremden Menschen ins Schlafzimmer stellen.
Da ich seit Mai in einer blöden Situation bin, meine beiden Wellis mögen nicht mehr aus ihrem Käfig kommen, obwohl ich bereits alles versucht habe, bin ich der Meinung, Wellis machen lassen, Geduld und Ausdauer haben, mit den Schissern reden, sie belohnen und ihnen zu schauen.

Ich wünsche Dir, dass Du ganz bald berichten kannst, dass Jörg und Peter zusammen sitzen und sich gegenseitig kraulen. Bitte sei nicht traurig, das wird schon, ich verliere auch die Hoffnung nicht.