Komisch, ich dachte der hellere ist jünger weil der auch körperlich etwas kleiner ist.
Ich habe den Züchter den Link des Treats gegeben und er meinte das es auf jedenfall Hahn und Henne ist.
Und ich 1 Monat abwarten soll dann sieht man die farben richtig und merkt das es ein Hahn ist.
Ich persönlich denke auch das das Junge Vögel sind und das auf den Fotos das nicht ganz ersichtlich ist.
Nur mir ist echt zweifel am Geschlecht gekommen wegen den Weißen Naßenringe, deswegen habe ich ja den Treat eröffnet.
Ich bin auch davon ausgegangen das beide Rainbows sind, weil ich 2 Rainbows haben wollte.
Ich habe wohl nur einen bekommen das war wohl ein missverständnis.
Was zu meine interesse an Hahn und Henne:
Ich wollte ein Hahn und eine Henne deswegen das die beiden Glücklich sind und sich nicht anzecken.
Ich hatte vorher Pfirsichköpfchen und und früher mal Wellis auch.
Und die waren beide Hahn/Hahn und ich musste einen tauschen gegen Henne, weil die sich die ganze zeit angezeckt haben.
Und früher die Wellis waren glücklich weil Hahn und Henne.
Deswegen achte ich darauf. Ich möchte glückliche Tiere haben, dann macht das halten auch spaß.
Und als ich von zuhause ausgezogen bin haben die noch meine Eltern glücklich gemacht.
Wenn ich die tage gutes Tageslicht habe werde ich die nocheinmal Fotografieren dann reinsetzen,
das man das besser erkennt.