Leider haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschieden ihn zu erlösen. Es ging nicht mehr. Er konnte nicht mehr richtig Kot absetzen und vermutlich hatte er auch Schmerzen. Es ist so unendlich traurig

Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach einem neuen Partner. Dazu habe ich in 2 Tierheimen (die auf Welli.net bei Vermittlung stehen) angerufen. Die im ersten waren ganz nett und wollen eine Selbstauskunft. Leider dauert die Vermittlung voraussichtlich mindestens eine Woche.
Die im zweiten haben echt den Vogel abgeschossen: Ich frag nach Wellensittichen, weil unser jetzt alleine ist. Sie sagt ja, haben wir, aber wir vermitteln nur in Schwärme mit mindestens 4 Vögeln. Ist ja auch okay, können sie ja auch machen. Hab gesagt danke für die Info, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank. Da sagt sie zu mir: warten sie mal. Wieso wollen Sie denn nicht mehr Wellensittiche? Das können Sie dem Vogel doch nicht antun. Die leiden so sehr, wenn ihr Partner nicht mehr da ist. War schon am Heulen bei der Aussage. Und dann hat sie mich noch weiter rund gemacht. Hab dann unter Heulen gesagt "Einen schönen Tag noch ich leg jetzt auf". So wenig Mitgefühl und so viel Hass. Hab nur geheult danach.

Klar ist für Wellensittiche ein großer Schwarm schöner, aber jeder Idiot kann im Zooladen einen Wellensittich kaufen und halten wie er will. Sie brauchen dann ja auch nicht vermitteln, das ist ja okay, aber deswegen muss sie mich doch nicht so fertig machen. Von einem Tierheim hätte ich sowas nie erwartet!