Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Spike (einer meiner 4 Wellis) hat schon seit 2 Wochen Probleme wegen Durchfall. Wir waren schon beim vogelkundigen Tierarzt, bei dem Spike auch entsprechend behandelt wurde.

Nun ist mir gerade etwas ganz anderes aufgefallen.
Er scheint wohl Probleme mit seinem linken Beinchen zu haben. Das streckt er etwas nach vorne von sich weg, scheint das Beinchen nicht belasten zu können und knabbert auch ständig daran rum.
Kann das eine Lähmungserscheinung sein?
Ich habe ihn jetzt mal beobachtet. Wenn er von einem Ast zum nächsten hüpft belastet er das Beinchen kurz, streckt das dann aber sofort wieder von sich weg und steht nur auf dem rechten Bein. Das Gleichgewicht kann er halten... damit scheint er also keine Probleme zu haben. Und er war auch gerade im Käfig und hat gefressen.

Als ich wegen dem Durchfall mit ihm beim Arzt war ist mir aufgefallen, dass er neuerdings immer einen kleinen Puckel macht. Hat also hinten auf dem Rücken so ne Art Beule (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)... ungefähr auf der Höhe wo der Rücken aufhört und der Schwanz anfängt. Der Tierarzt hat das komplett abgetastet, konnte aber nichts finden. Mir kommt es aber jetzt so vor, als hätte das was mit seinem Beinchen zu tun.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und hat ein paar Tips für mich (außer Tierarztbesuch... den werde ich natürlich morgen früh sofort anrufen).