Hallo Chri!

Wellis müssen nicht zwingend im Wohnzimmer untergebracht werden!
Ich hatte früher auch meine Wellis (bis zu 10 Vögel) im WoZi!
Seit unserem Umzug sind sie nicht mehr im WoZi, sondern in einem separaten Zimmer.
Anfangs war ich von der Lösung gar nicht begeistert, weil ich halt gern mit den Wellis zusammen wohnen möchte und befürchtete, wenn die Wellis in einen anderen Zimmer sind, man weniger Kontakt zu seinen Tieren hat!
Das ist aber nicht so, ich habe genau noch soviel Kontakt mit meinen Vögeln wie als sie noch bei uns im WoZi standen!

Alles hat Vor- und Nachteile, und es hat durchaus auch seine Vorteile, wenn die Wellis nicht im WoZi stehen!
Glaube mir!

Bei uns hat sich das Ganze ja auch nur so ergeben müssen, weil einfach die räumlichen Gegebenheiten uns keine andere Wahl ließen!

Zu einer artgerechten Haltung von Stubenvögeln gehört einfach der tägliche Freiflug, idealerweise ganztags.
Dazu bedarf es einer vogelsicheren Räumlichkeit, nach menschlichem Ermessen vorbeugend unfallsicher für die Vögel!

Das schließt für mich eine Unterbringung in unübersichtlichen, verwinkelten Räumen mit hoher Deckenhöhe und Balken aus!
Auch offene Wohnbereiche, wo der Raum fließend in Küche, Flure oder andere Ebenen übergeht, halte ich für ungeeignet!

Ich persönlich würde meine Wellis nur in normalen, übersichtlichen Räumen unterbringen, wo sich Türen schließen lassen.

Das ist meine persönliche Meinung!
Andere Halter mögen anderer Auffassung sein!

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: