Hallo

Dein Bericht liest sich sehr interessant... du schreibst, dass du die beiden schon seid Oktober 2019 hast also schon über ein Jahr - und am Anfang waren sie nicht so ruhig? Waren sie am Anfang denn Neugierig und haben das Spielzeug genutzt? Seid wann genau sind sie denn so ruhig? Erst seid ein paar Wochen? Tagen?

Mich Erinnert das ein wenig an die Zeit, als ich nur 2 Wellis hatte. Unser Pärchen Lemon und Bella. Am Anfang ist Lemon sehr aktiv gewesen, ist viel geflogen, aber Bella hat ihn immer "zurückgepfiffen" und dann war irgendwann nicht mehr viel los. Er war nicht mehr am Spielzeug, an den Freisitzen, nichts. Nur noch bei ihr und das wars. Das änderte sich erst, als wir die Zwillinge dazu geholt haben. Damit will ich nicht sagen, dass du dir noch zwei Wellensittiche holen sollt, aber das Verhalten erinnert mich eben sehr an diese Zeit.

Wenn du sagst, dass sie gesundheitlich einen guten Eindruck machen, ist das ja schonmal gut. Veränderst du denn im Moment immer wieder viel (wechselst Spielzeug usw.)? Wellis brauchen oft sehr lange, bis sie sich an was neues trauen (alles neue ist böse ).

Mehr kann ich im Moment leider nicht dazu sagen... Vielleicht liegt es auch wirklich an der Mauser und sie sind grade einfach träge und faul

Berichte mal weiter wie es so läuft

Liebe Grüße
Jenny

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: