Hallo Exido,

als Neuling in der Wellensittichhaltung macht man leider so einige Fehler, ich kann mich auch nicht davon freisprechen. jedoch gibt es mittlerweile viel bessere Möglichkeiten, an Informationen zu gelangen. Bitte sei so lieb und schaue Dir mal das Thema "Zucht" an, das findest Du auf der Startseite unter "Allgemein" . Dann gibt es noch den Thread "Notfälle in der Zucht", was für Dich auch interessant sein wird.
Ich denke, nachdem Du Dich dort informiert hast, wirst Du ganz bestimmt keinen Welli-Nachwuchs mehr provozieren und die Nistkästen entfernen. So vermeidest Du Streit, Stresst und Beißereien unter den Wellis und vermeidest schlimme Dinge, wie Küken töten durch die anderen Wellis oder dass Wellis verhungern weil sie nicht mehr von den Elterntieren versorgt werden.
Bitte sehe meine Zeilen nicht als Belehrung an, ich bin nur um das Wohlergehen der kleinen süßen Wellis bedacht und hoffe, dass Du richtig handelst.
Und wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja mal Deine kleine Schar vorstellen, kannst ja dann einen anderen Thread aufmachen. Ich würde mich freuen.
Alles Gute für Dich und für die kleine Flauschi-Truppe und besonders für die eierlegende Henne.