Bei uns hat sich die Lage mittlerweile total entspannt und die vier machen gemeinsam das Zimmer unsicher.

Allerdings hatte Shiva mit ihrem Verdacht recht, Tweety war wohl nicht ganz gesund. Am Donnerstag hat sie Körner erbrochen und ´war sehr passiv, man konnte sie ganz einfach fangen. Zum Glück habe ich aber noch am selben Tag einen Termin bei unserer TA bekommen. Leider konnte die auch nicht feststellen, was genau Tweety fehlt, allerdings hatte sie 4 g abgenommen und war wohl auffällig dünn. Zur Sicherheit hat die TA ihr ein Antibiotikum gespritzt, was sie jetzt noch über das Trinkwasser bekommt. Um Tweety bei Streit am Futternapf eine Ausweichmöglichkeit zu bieten, hänge ich jetzt immer Kolbenhirse in den Quarantänekäfig, der neben dem Hauptkäfig steht. Die Idee hatte Tweety, die zum fressen der Reste dort reingegangen ist. Aber sie frisst auch im Hauptkäfig und kann sich mittlerweile auch gegen die anderen wieder durchsetzen. Das Antibiotikum scheint zu helfen. Außerdem habe ich einen größeren Futternapf gekauft, sodass dort beim Fressen mehr Distanz da ist.

Dir weiterhin viel Glück beim Vergesellschaften, Gundel, es ist stressig, aber später wirklich schön.

Liebe Grüße
Skarloy