Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch hatte ja Fio nun endlich den Verband und die ganzen Heftpflaster abbekommen und bis Freitag hatten wir ihn noch getrennt in dem Krankenkäfig gehalten. Er hat zwar schon nach den anderen 3 Wellis gerufen, aber auch sehr viel geschlafen und sich geputzt.

Am Freitag haben wir ihn dann zu den anderen gelassen - also Käfig an die Zimmervoliere rangeschoben und mit Seilen verbunden und geöffnet - und er ist selbständig rüber gehüpft und hat sich zu den Anderen gesellt. War aber nicht sooo dolle, da er immer noch aussah als ob er Schmerzen hatte und er wollte auch da viel schlafen und nicht wirklich fliegen.

Freitag Nachmittag sind wir dann nochmal in die Vogelklinik gefahren mit Fio, weil er bis dato bei uns keine Flugversuche unternommen hatte und sein Flügel hing runter und er zitterte am ganzen Körper.

Also, Fio dort abgegeben und im Auto gewartet (wegen Corona). Dann kam der ersehnte Anruf des Arztes und er sagte nur, dass der Vogel bei denen erstmal 6 Runden im Behandlungszimmer gedreht sei, bevor die Tierarzthelferin ihn wieder einfangen konnte - wer so gut fliegen kann, da ist nach einem Schulterbruch alles in Ordnung

Dass Fio noch Schmerzen habe und auch noch etwas Zeit brauchen werde, dass sei vollkommen normal. Auch das Zittern sei normal. Und auch, dass der Flügel vielleicht ein bisschen mehr hängt wie der andere Flügel. Da waren wir sehr beruhigt, aber auch total baff und ich konnte erstmal kein Wort raus bringen, weil der Vogel bei uns nicht einmal geflogen ist - nur gehüpft und geklettert. Ist bei uns ja aber auch alles so schön Welli-bequem eingerichtet

Nun habe ich Fio noch den Krankenkäfig bereitgestellt für die Stunden, wenn er Ruhe braucht und in Ruhe schlafen möchte, sonst lasse ich ihn offen (er steht gegenüber der Zimmervoliere) und er kann rüber fliegen, wenn ihm danach ist. In der Zimmervoliere habe ich vorsichtshalber den Boden mit weichen Handtüchern ausgelegt und darüber Küchenpapier, falls er da drinnen doch mal fällt. Ich denke, so ist dass ein guter Übergang.

Viele Grüße
Melly