Zitat Zitat von Beckie Beitrag anzeigen
Hallo ABST,

die neue Welli Dame ist beides (aktiv und ruhig), da sie ja erst 5-7 Wochen alt ist. Sie ist quasi noch ein Baby.

Ja, mein Hahn kommt auf den Finger, aber springt immer vor dem Tor ab. Und die Welli Dame ist noch nicht zahm. Sie muss sich ja erst eingewöhnen bevor ich
mit dem zähmen beginnen kann. Was könnten das für Krankheiten sein, wo sich die Vögel gegenseitig anstecken?

Ich habe meine früheren Vögel immer bei *** geholt da war noch nie irgendwas.

Viele Grüße
Beckie
Milben, Pilze, ... da gibt es einiges. Meiner hatte damals Rhäude. Nicht schlimm, aber unbehandelt irgendwann tödlich.

5-7 Wochen ist eigentlich viel zu früh zum abgeben. Ist leider oft so. Wichtig ist, dass sie vernünftig frisst. Das können so kleine Wellis manchmal noch nicht so gut.
Besser wäre ab ca. 10 Wochen erst abgeben.

Hast du mal probiert, Chico mit Hirse rüber zu tragen?

Vielleicht auch die oberen Stangen und alle Sitzmöglichkeiten oben raus nehmen und nur die neben der Tür drin lassen. Dann Hirse oder Grünzeug in den Transportkäfig und hoffen, dass sie rein gehen.

Beim Fangen am besten alles raus. Am Gitter fängt es sich besser und schneller, was weniger Stress für den Welli bedeutet.

Alternativ gleich den ganzen Käfig mitnehmen... wenn er groß genug ist, wird das aber nicht möglich sein.