Hallo Zorro,

Glückwunsch zu deinen beiden Wellis.:-)
Ich bin da ein wenig anderer Ansicht - es gibt Dinge, die unbedingt gemacht werden müssen, dazu zählt die Reinigung des Käfigs (Grundreinigung mind. einmal die Woche, tägliche kleine Reinigungsarbeiten und natürlich der tägliche Futter- und Wasserwechsel).
Ich habe hier zwei Käfighocker (was zwar zum Glück besser geworden ist, aber sie wandern immer direkt nach ihrer Runde in den Käfig), sodass ich diese Arbeiten dann nie ausführen könnte.
In eine Box würde ich sie auf keinen Fall setzen (nur für TA oder zum Wiegen, wenn es notwendig ist und nicht anders geht).
Ich würde vielleicht jeden Tag ein bisschen zur Eingewöhnung machen. Wichtig ist: Alle Bewegungen sehr langsam zu machen (keine hektischen Bewegungen) und ruhig mit ihnen zu reden.
Mache alles Stück für Stück und langsam und guck‘, wie sie reagieren. Wenn sie entspannt sind, kannst du versuchen, alles zu machen, ansonsten nur einen kleinen Teil und am nächsten Tag einen anderen.
Wenn du merkst, dass sie panisch werden, dann nehme langsam die Hand aus dem Käfig, sodass sie merken, dass du dich zurückziehst.
Viel Erfolg!