Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich mal wieder in Erinnerung bringen

Meine Flocke sitzt immer noch in "Haft"! Alles, sie von der Brutstimmung abzubringen, nüzt nichts. Sie sitzt im Käfig in ihrem Futternapf... Ihr Mann ist meist bei ihr und wenn er unbedingt raus will, sitzt er vor dem Türchen, ich mache es schnell auf, und er flutscht raus, ehe Flocke überhaupt was mitbekommt! Und wenn er wieder rein will, genauso!

Ich lasse Flocke einmal die Woche fliegen und beobachte sie dann. Wenn Luise nicht in irgendeinem Käfig hockt, sondern außerhalb ist, kann ich auch aus dem Zimmer gehen. Sie jagt sich dann halt mit den anderen Hennen. Das letzte Mal hatte ich Glück und sie ist sogar von allein in ihren Käfig gegangen. Der ist auch so groß, dass sie darin richtig doll hin-und herflattern kann. Die Tage werden jetzt kürzer und ich habe immer noch Hoffnung, dass sie über den Winter im Vogelzimmer fliegen kann. Wobei ich immer Angst um Luise hätte. Mal gucken, wie es sich entwickelt. Angenommen, sie muss immer eingesperrt bleiben, wie groß sollte die Voliere sein für sie? Der jetzige Käfig ist ca. 1 m x 1 m und hat noch eine kleine Etage obendrauf.

Schade, ich habe leider vergessen, wie man Bilder einfügt...

Liebe Grüße von Simone[/img]