Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schnellreinigung Voliere oder Käfig, kommt dass auch bei euch vor?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Ihr Lieben, sehr intressant, wie hier gereinigt wird.

    Ich wollte heute auch eine Komplettreinigung machen, habe es dann aber zeitlich nicht mehr geschafft. Das muss ich nun morgen früh nachholen.
    Mein Käfig hat zwei Schubladen aus Metall. Darin liegt eine dicke silberne wiederverwertbare Folie. Die Schubladen trage ich nach draußen und schütte erst mal alles in die grüne Tonne. Dann wische ich die Schubladen und die Folien mit feuchten Desinfekionstüchern aus und trockne sie mit einem Küchenhandtuch gut ab. Dann kommen die Folien wieder in die Schubladen (die übrigens kaum verschmutzen). Eine befülle ich mit Buchenholz und die andere mit Kleintierstreu. Meine Wellis halten sich allerdings NIE auf dem Boden der Voliere auf.
    Auch die Stangen reinige ich etwa jeden zweiten Tag mit den feuchten Tüchern. Die Gitter reinige ich nach Bedarf. Hinter und unter dem Käfig wird gesaugt. Sobald ich den Käfig von der Wand schiebe flüchten alle Wellis ins andere Zimmer. Die Näpfe werden natürlich jeden Tag gründlich gereinigt. Unter den Sitzplätzen an den Fenstern liegt so ein großer weißer Block Papier, ursprünglich als Schreibtischunterlage gedacht. Da brauche ich dann nur alle zwei Tage das obere Blatt abzuziehen. Leider sind meine Heizkörper auch oft verschmutzt. Da lege ich nun immer breite Papierstreifen drauf, die ich dann auch einfach austauschen kann. Das geht allerdings nicht, wenn geheizt wird, dann wird es nicht warm im Zimmer.
    So, in Vorfreude auf die morgendliche Reinigung wünsche ich euch noch eine gute Nacht.

    LG Steffi

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Steffi,

    warum verwendest du die Folie in den Streuschubladen? In meinem Palace 2 sind auch Metallschubladen. Die Beschichtung ist so glatt, dass da nix dran kleben bleibt. Sie lassen sich ganz leicht in der Badewanne heiß abbrausen. Zerkratzen oder gar rosten tut da auch nix.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Voliere oder Nager käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 08:45
  2. Man merkt dass langsam der Frühling kommt
    Von Fun im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 11:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •