Hallo Wilma,

interessantes Thema. Nun hat ja jeder Vorlieben für Farben und Zuchtformen, aber, wie Du schreibst, süß sind sie wirklich alle.
Bei mir war es so wenn ich einen neuen Welli entweder aus dem Zoogeschäft oder beim Züchter gekauft habe, dass die Wellis mich ausgesucht haben. Jedenfalls war das meine Empfindung, denn die Vögel, die sich für mich interessiert haben, also mich immer im Blick hatten, immer hinterher geschaut haben und auf meine Ansprache reagiert haben, die waren dann die, die ich gekauft habe. Dabei spielten die Zuchtformen und Farben keine Rolle. Und auch die beiden Wellis, von denen einer auf meinem Balkon gelandet ist und der andere als Küken, noch flugunfähig, auf dem Gehweg auf mich zugelaufen kam, haben mich ausgewählt.
Im Laufe der fast 40 Jahre, die ich nun Wellis halte, ist mir nicht aufgefallen, dass unterschiedliche Zuchtformen und Farbschläge nichts miteinander anfangen können. Klar, die große Liebe war es oft nicht, aber trotzdem waren sich alle Wellis sympathisch. Und jeder einzelne Vogel hatte, bzw. hat sein eigenes Köpfchen, keiner von ihnen glicht dem anderen.
Mein Mann und ich haben eine Schwäche für gelbe Flauschis, aber das liegt daran, dass beide Fundvögel gelb waren, einer mit einer Gefiederstörung, der andere mit einem verformten Schnabel und deshalb ganz besondere Tiere waren. Anhänglich, frech und voller Lebensfreude. Sie brauchten mehr
Aufmerksamkeit als die anderen Wellis, haben uns aber viel Freude geschenkt. Auch meine letzte gelbe Henne war eine besondere Henne, denn sie war krank und hat sich trotzdem sehr liebevoll um ihren frisch operierten Partner gekümmert.
Was nun im Köpfchen von Sky vorgeht, wer weiß es schon. Und dass Lisa Dein Herzwelli ist, verstehe ich, denn sie scheint wirklich ein soziales Wesen zu haben, hat Dir schon durch ihre Krankheiten oft Kummer gemacht und ist dadurch ein ganz besonderes Tierchen.
Nun bin ich gespannt, was andere User zu diesem Thema berichten können.

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Flauschis.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: