Hallo an alle,
wir haben uns Fliegengitter machen lassen von einer Profifirma - darf ich hier den Namen nennen? Die Gitter sind in einem maßangefertigten Spannrahmen fest und wirklich stabil. Der Spannrahmen kann mit einfachen Handgriffen rausgenommen werden, wenn man z.B. das Fenster putzen möchte. Im Wohnzimmer, wo die Wellis herumfliegen, haben wir eine große Schiebetüre. Hierfür haben wir zwei Schiebetüren mit Fliegengitter bekommen, die allerdings im Rahmen verschraubt werden mussten. Die Schiebetüre im Wohnzimmer ist Bestandteil einer Vogelschleuse: innen gibt es einen bodenlangen Vorhang und nach draußen die Fliegengitter-Schiebetüre. Ist der Vorhang zugezogen, öffnen wir die Schiebetüre und können so auch das Zimmer zur Terrasse hin verlassen, obwohl die Wellis einen Meter entfernt im Vogelbaum sitzen.
Diese Fliegengitter sind wirklich fest, so dass ich keine Bedenken habe beim Lüften. Allerdings gibt es ja zusätzlich auch den Vorhang. Aber selbst wenn jetzt einer mit Schwung direkt gegen das Gitter fliegen würde, würde der Vogel dann einfach nur am Gitter hängen und das Zimmer nicht verlassen können.
Die Fliegengitter sehen optisch top aus, waren aber nicht ganz billig.
Bei Interesse nenne ich gerne den Firmennamen.
Viele Grüße
BFIs