Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Welli-Dame zwitschert die ganze Zeit

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Alexa,

    tut mir leid, dass du gleich zwei Wellis verloren hast.
    Schön, dass du Luna einen Partner dazu holen möchtest, denn Wellis sind definitiv Schwarmtiere.
    Hennen sind sehr, sehr dominant und kleine Zickereien und das Wegjagen vom Napf ist definitiv normal.
    Ich habe hier auch so ein Exemplar sitzen, die ebenfalls Luna heißt und super futterneidisch ist.
    Mein Hahn und meine vorherige Henne haben sich einen Napf geteilt. Daraus haben sie gemeinsam gefressen und es gab keinen Streit. Das funktionierte 5 Jahre ganz wunderbar. Nachdem Luna letztes Jahr einzog, gab es plötzlich Streit um den Napf. Irgendwann habe ich zwei Näpfe angeboten und seitdem wird Krümel zwar immer noch auf den anderen Napf gejagt, wenn sie sich dann aber entschieden hat, welcher Napf das „bessere“ Futter hat (in beiden Näpfen ist das gleiche drin), wird gemeinsam gefuttert.
    Ich denke, du solltest einfach zwei Näpfe anbieten, zwei Schaukeln und vielleicht auch zweimal Kork zum Schreddern und dann wieder probieren, einen Partner (nach dem Kennenlernen, erst in zwei Käfigen, dann beim Freiflug - bitte nicht einfach zusammen setzen und in jedem Fall im Hauptkäfig noch etwas verändern, damit es für beide neu ist) dazuholen.
    Und vor allem nicht jeder Gehacke oder Gezeter allzu ernst nehmen. Hennen haben einfach das Sagen in der Welli-Rangordnung. Ganz wichtig ist, dass du zu einer Henne definitiv einen Hahn holst. Bei einem Hahn wäre es egal.
    Viel Erfolg und alles Gute!

  2. #2

    Alexa Seyit
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Shiva2009,

    auch dir vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin wirklich fast verzweifelt mit der ganzen Situation. Es tat mir unendlich leid, dass ich in kurzer Zeit 2 Vögel verloren habe. Ich habe bei meinen Eltern schon seit fast 12 Jahren 2 Hunde und keinerlei Probleme. Aus diesem Grund dachte ich, dass ich eigentlich auch ein Händchen für Tiere habe. umso deprimierender war es, als ich beide Hähne nacheinander verloren habe.

    Welche Ursache auch immer es gab, es steht fest, dass ich einen neuen Welli holen muss.

    Auch dir wirklich nochmal vielen lieben Dank

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli ist die ganze Zeit nur am Balzen und jagt heute jeden vor sich her...
    Von Wellensittich-Liebhaberin im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 12:42
  2. Mein welli uebergibt sich die ganze zeit
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 23:13
  3. Mein Welli kratzt sich ganze Zeit.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:43
  4. Welli hebt die ganze zeit den Fuß
    Von Fun im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •