Hallo Silvia,
Danke für die Antwort.
Ich kann wahrscheinlich sowieso die meisten Pflanzen noch nicht einsäen, da meine Mutter entgegen unserer Absprache ihre Pflanzen auf alle Fensterbänke verteilt hat

Naja, ein paar habe ich trotzdem dazwischen quetschen können. Das Gute ist, dass manche Samen auch schon jetzt nach außen gepflanzt werden können, daher werden ich wohl verschiedene Kräuter in das Gewächshaus bringen. Leider sind die Pötte dafür sehr tief und man braucht eine Menge Erde um diese zu füllen, daher werde ich wahrscheinlich normale Anzuchterde nehmen müssen, meine Bio-Spezial-Erde ist mir zu teuer dafür... Ich hoffe, dass die Vögel das trotzdem fressen dürfen.
Die Pflanzen, die nur für die Vögel sind und von denen sie viel essen sollen/dürfen, werden aber auf jeden Fall in Bio-Erde eingesät.

Das eigentliche Futter der Vögel stört mich auch ein bisschen, aber es sind nicht meine Vögel, da kann ich mich nicht allzu sehr einmischen.
Das Körnerfutter enthält aber keinen Honig, sondern nur Samen und Getreide, also ist es allzu schlimm. Es sind keine genauen Inhaltsstoffe angegeben, daher kann es sein, dass ein paar der Saaten relativ fettig sind... Ich mach mir auch Sorgen, dass die Vögel einen Nährstoffmangel bekommen/haben, da es ja nur ein paar verschiedene Saaten in dem Futter gibt.
Wenn ich in die empfohlenen Onlineshops schaue, dann gibt es dort extrem viele Sorten und viele Saaten und zusätzliche Sachen, wie getrocknete Kräuter etc.
Die Knabberstangen dagegen enthalten Honig, aber mein Bruder meint, dass sie gar nicht viel von diesen essen, aber manchmal alles von den Stangen ab puhlen und auf den Boden werfen

Danke für den Tipp mit den Karotten. Wenn es günstig Biomöhren mit Blättern gibt, werde ich das mal ausprobieren Wir essen normalerweise kein Bio, aber ich kann mal gucken, dass ich ab und an mal, etwas mitbringe. Morgen werden die Vögel (hoffentlich) im Spinat baden, ich wollte gestern eigentlich Bio-SALAT kaufen, aber habe daneben gegriffen.