Es könnte tatsächlich leider sein, dass LUNA etwas Ansteckendes hat, dass sie immer an die neuen weitergibt, die damit nicht umgehen können (Immunsystem). Daher würde ich vor einem Neuzugang Luna mal zum vogelkundigen Tierarzt bringen. Ich würde mir um sie erst mal keine unmittelbaren Sorgen machen, weil sie ja bis jetzt offenbar gut "durchgehalten" hat. Möglicherweise hat sie etwas, mit dem sie gut klar kommt, das sie aber an andere weitergibt.
Die Alternative wäre, dass es in deinem Käfig oder Umfeld eine "Falle" gibt, etwas, worin sich Neuzugänge verheddern oder wo sie ausrutschen, so dass sie abstürzen, das Luna aber kennt und meidet.

Am besten wäre es also, demnächst (kein Zeitdruck) Luna durchchecken zu lassen und erst, wenn die Ergebnisse da sind, einen neuen Vogel zu holen und den dann auch noch mal durchchecken zu lassen.

Was mich jetzt wundert: Meines Wissens sterben Wellensittiche nicht innerhalb von anderthalb Wochen an einer Krankheit. Normalerweise dauert das länger, gerade, wenn sie sich die erst innerhalb der anderthalb Wochen eingefangen haben.

LG von
Fidi