Hallo Tine, ich hatte die Ärztin extra gebeten, zu gucken, ob Pauli vielleicht noch einen anderen Erreger in sich trägt. Trotzdem hat sie nur den Kot untersucht. Das mit der Kropfuntersuchung ist mir dann auf der Rückfahrt auch in den Sinn gekommen, als es leider zu spät war. Als ich von der Ärztin quasi ein Todesurteil erfuhr, mit dem ich in der Deutlichkeit und so absolut nicht gerechnet hatte, war ich erstmal so geschockt, dass ich nicht mehr klar denken konnte.

Nun hab ich schon 2 vogelkundige Tierärztinnen, die ich einigermassen erreichen kann, und bin mit beiden nicht wirklich zufrieden, hab zu beiden kein Vertrauen, das ist eine ganz blöde Situation .

Also, was mach ich jetzt?
Ich würde sagen, ich geb jetzt erstmal wieder Megabac S übers Trinkwasser, um Pauli nicht schon wieder in Einzelhaft setzen zu müssen. Soll er erstmal jetzt seinen Partner geniessen, der ihn verwöhnt und wärmt. So süss die zwei.
Dann werde ich Mittwoch doch nochmal zu der anderen Ärztin gehen - die ist erst Mittwoch wieder hier in Bremen. Das ist dann auch die, von der ich das VFend bekam. Ich glaube, das ist erstmal der beste Plan.

Ich war selbst sehr überrascht, dass die Ärztin 14 Tage für ausreichend hielt.
Danke erstmal für eure Ideen und Tipps.