Also grundsätzlich kann man sagen, wenn der Platz vorhanden ist, ist es sicherlich toll auf vier Stück aufzustocken, aber das hat jetzt nicht direkt direkt was mit der Sache zu tun. Wellensittiche sollten niemals in diesem Alter abgegeben werden, das war von dem Züchter grob fahrlässig und ist nichts anderes als Geldmacherei.

Diese "Zahmheit" die sie an den Tag legen ist Kükenzahmheit, sie ist nicht wirklich "echt", im Endeffekt sind das zwei Babys die jetzt sich selbst überlassen sind und deswegen orientieren sie sich an dir, das würden sie natürlich normalerweiße an den Eltern oder anderen Altvögel tun.

Ich würde ihnen trotzdem kein Futter draußen anbieten. Sie wissen ja wo der Käfig ist, oder ? Sie schlafen da drinnen, oder ? Was ich mir jetzt schlechter vorstellen kann ist dass sie in den Käfig gehen wenn du kochst. Normalerweiße gehen die meisten Wellensittiche nur in den Käfig zum Fressen oder zum Schlafen. es wird nicht funktionieren, dass du in der Küche bist und sie gehen in den Käfig weil sie das merken. Weißt du was ich meine ?