Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kleine Wohnung-trotzdem mehr als zwei Vögel?

Baum-Darstellung

  1. #6

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo

    Also wir wohnen in einer 60 qm Dachgeschosswohnung und halten 6 Wellensittiche. da wir auch eine offene Küche haben, waren wir sehr um die Sicherheit und Gesundheit unserer Wellis besorgt, aber da haben wir schnell eine Lösung gefunden. Wir haben die Flauschis "trainiert" und jetzt gehen sie relativ schnell in die Voliere wenn es ans kochen geht. Sobald sie drinnen sind, machen wir die Fenster auf und gut ist. Da mein Mann und ich innerhalb der Woche nicht wirklich kochen (Vollzeit Berufstätig) passiert das eh nur am Wochenende.
    Die Freispielplätze sind vielfältig vorhanden und werden mit neuem Spielzeug und Schreddermöglichkeiten immer interessant gehalten. Somit halten sich unsere Wellis auch nur da auf und weniger woanders.
    Wichtig ist natürlich alles Vogelsicher zu machen.
    Mittlerweile sind unsere Wellis die meiste Zeit des Tages alleine in der Wohnung unterwegs. Wenn wir heimkommen sitzen sie dann schon in der Voliere

    Also ich finde in einer kleinen Wohnung sind vier Wellis kein Problem wenn alles Vorhanden ist nur mehr als 6 würde ich nicht nehmen.
    Anbei sende ich noch Fotos von unseren Spielplätzen (Platzsparend und ausreichend).

    Auch kann ich mich nur der Meinung von WilmaWelli anschließen: Es gibt viele Wellis die ein schönes zu Hause suchen, aus den verschiedensten Gründen, und diese freuen sich bestimmt wenn du sie aufnimmst. Denk mal darüber nach, die Tiere geben einem viel zurück.

    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Homeoffice und eine kleine Wohnung
    Von Pikay im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 19:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 21:21
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:39
  4. Bald eigene Wohnung. - Noch zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:46
  5. Meine Vögel aus der Voliere und der Wohnung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 11:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •