Hallo Zoro25,

bitte nicht verzweifeln, Du hast genau solche Stubenhocker, wie ich sie habe. Diese blöden Viecher kommen einfach nicht raus, auch wenn ich die Tür waagerecht stelle, Äste und Leiter anbringe, Hirsekolben anklemme, nix passiert, ich kann mich auf den Kopf stellen. Mittlerweile ist die Tür offen, der Kletterbaum steht in Sichtweite und ich lasse sie machen, was sie wollen. Wenn ich am Abend die Tür schließe, dann erlebe ich verrückte Hühner, die rasen durch den Käfig, schimpfen und motzen, als würden sie sagen "Hey, mach die Tür auf".
Ich habe den beiden Stubenhockern Kork zum Schreddern gegeben, den mögen sie gerne zerstören. Ihr Gebammels im Käfig rühren sie nicht an, aber wenn es frische Kräuter gibt, habe ich die liebsten und ruhigsten Wellis der Welt.
Ich kann mir vorstellen, dass das Kreischen nervig ist und Du schon in Erwägung gezogen hast, die kleinen Schreihälse in die Suppe zu stopfen, aber versuche es doch mal mit Ohrstöpsel, ehe Du genervt bist. Oder mal mir einer interessanten Deko außerhalb des Türchens ins Schnabelweite.
Wie gesagt, ich war auch eine Zeitlang enttäuscht über meine verrückten Hühner, habe mich damit abgefunden. Trotzdem möchte ich sie nicht missen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: