Zitat Zitat von Denise Beitrag anzeigen

Zumindest diese Praxis (zu der ich allerdings mittlerweile das Vertrauen komplett verloren habe) behandelt parallel zur Antibiotikagabe regulär zusätzlich noch mit Homöopathie, ohne das aber offen zu sagen.
ich kann verstehen, dass dich das stutzig macht und ich finde auch, dass offen kommuniziert werden sollte, wenn homöopathische mittel verabreicht werden. in seriösen praxen passiert das natürlich.

Ich frage mich eben auch, wie die Anamnese in der Homöopathie abläuft. Bin leider noch nicht so weit in der Ausbildung, wenn das überhaupt je Thema wird, ich bin da unschlüssig, denn eigentlich würde ich gerne als Zusatz ein THP Fernstudium machen wie bei SGD nur wird das bei uns nicht anerkannt. Und ab dem kommenden Jahr kommt noch hinzu, dass laut Tierarzneimittelgesetz Änderungen anstehen, die sich stark auf die Therapievielfalt auswirken werden, wenn da nicht noch die Bremse angezogen wird.
achso, das habe ich dann missverstanden, ich dachte, du bist angehende THP. was bedeutet denn SGD? bist du in österreich zuhause? da ist der beruf ja eben nicht zugelassen, in deutschland meines wissens ja schon. weißt du denn mehr über diese änderungen?