Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
Du willst deinen alten Welli ersthaft einsam seinen letzten Lebensabschnitt gehen lassen?
Und das schreibst du uns hier auch noch?
Willst du uns provozieren?
Wenn du dich schon dazu entscheidest, dann behalte das gefälligst für dich!
Da du ja beratungsresistent bist und keine Empathie für eine kleine Vogelseele hast!
Setz dich in die Ecke und schäme dich!

An diesem Forum habe ich bis jetzt den pfleglichen Umgang und Umgangston miteinander geschätzt.
Marie 69 hat nachgefragt, was aus Hansi geworden ist und Sophie hat wahrheitsgemäß geantwortet.Sophie will wie wir alle nur das beste für ihren Welli. Da unsere Wellis uns ihre Entscheidung nicht mitteilen können, entscheiden wir als Halter, was wir für das Tier für das Beste halten. Und wenn Sophie auf Grund des doch sehr fortgeschrittenen Alters von Hansi die Entscheidung getroffen hat, ihn ohne Vogelpartner zu lassen, sollten wir das akzeptieren. Hansi ist nicht allein, auch wenn er "nur" menschliche Partner hat, die sich aber liebevoll um ihn kümmern. Ob er tatsächlich mit einem neuen und wahrscheinlich wesentlich jüngeren Partner glücklicher wäre, wissen wir nicht. Gerade in der Zweierkonstellation kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten los gehen.
Ich halte seit mehr als 35 Jahren Wellensittiche, in der Regel immer zwei. Wie ihr meinem vorherigen Beitrag entnehmen könnt, habe auch ich einmal einen Welli "allein gelassen", weil ich es für das beste hielt.
Gruß Ratio