Huhu

Also erstmal, Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern. Wie alt sind die zwei Schätze?

Dann bitte, etwas ganz wichtiges: Lass Ihnen Zeit. Eine Woche sind sie nun bei dir richtig? Die müssen doch erstmal den Käfig, die Wohnung, dich, den Tagesablauf und alles drum herum kennen lernen. Das geht nicht mal eben so, ( kein Vorwurf an dich, ich lese ja das du Schritt für Schritt vorgehst)
Das Sie nach einer Woche überhaupt schon soweit sind, das sie an der Hirse knabbern ist doch nen Riesen Schritt. Meine beiden ersten damals haben nen halbes Jahr gebraucht , bis sie ansatzweise keine Angst mehr hatten. Und Meine 5 sind bis heute nicht richtig handzahm, müssen sie aber auch nicht. Ich freu mich wenn sie mal zur Hirse auf meine Hand kommen, ansonsten dürfen sie tun was sie möchten.

Aber du möchtest sie ja nun richtig Zähmen. Was ich damals mal probiert hatte, das sie alles was es zu futtern gibt, nur aus deiner Hand gibt. Ich hatte damit auch Erfolg, meine zwei waren ja echt extrem ängstlich und so sind sie Dann doch zutraulich geworden, gezwungenermaßen, weil sie ja nur bei mir was zu fressen bekommen haben. Ich mach das aber schon lange nicht mehr, auch weil ich es nicht so ne tolle Methode finde, aber vll wäre das bei dir ein Versuch wert,

Aber bitte: mit viel Geduld und nicht bedrängen.




LG
Lurri