Vielen Dank für die Antworten und die Erfahrungen / Ideen!

Ich bin gerade meine Wühlkisten mit dem Vogelzubehör der Wellis und Japanischen Mövchen durchgegangen und habe sortiert. Und vieles weggeschmissen. Das hat schon mal geholfen und den Berg reduziert. Das Plastikspielzeug ist in der Tonne gelandet. Jetzt bin ich am Säubern der Näpfe und Trinkröhrchen. Ich hatte keine Ahnung, dass ich so viele davon habe. Was nach dem gründlichen Säubern nicht mehr gut genug aussieht oder Risse hat kommt ebenfalls weg. Die Plastikstangen wandern ebenfalls in den Müll.

Und ich hab mich dafür entschieden, die Holzstangen erst einmal aufzuheben. Übernächste Woche hab ich Urlaub; mal schauen, ob ich damit nicht doch eine Erweiterung für einen der Lande-/Spielplätze bauen und sie damit ein wenig attraktiver für die beiden Wellis machen kann. Oder eine Schaukel für außerhalb des Käfigs, denn die im Käfig wird seit April konsequent ignoriert. Falls mit in meinen zwei Wochen Urlaub nichts eingefallen ist wird nochmal überlegt. Ein oder zwei werde ich aber auch dann definitiv behalten. Die nehmen dann auch nicht so viel Platz weg wie die 12, die ich aktuell hier rumzuliegen habe. :-)