Hallo Vogelfreunde !

Ich mache mir Sorgen um meine Trixi.

Es ist Folgendes: Ich habe kürzlich ihren Kot untersuchen lassen und da wurden Megabakterien festgestellt. Also habe ich ihr und ihrem Partner Billy 28 Tage dieses bekannte Präparat gegen Megas 2x täglich über den Schnabel verabreicht. Ich hoffte, dass sich dadurch ihr Gesamtzustand bessern würde, leider ist das nicht der Fall. Das Einzige, was ich seither feststelle, ist, dass sie nicht mehr so extrem viel frisst, aber sie kommt mir weiterhin kraftlos und müde vor. Ihre Augen hat sie manchmal nur halb geöffnet, sie fallen ihr immer wieder zu, heute z.B. war sie draußen auf den Kletterstangen und nach kurzer Zeit war sie wieder im Käfig.

Manchmal halte ich ihr Kolbenhirse hin und dann springt sie auch auf meine Hand und frisst, heute hatte sie daran auch keine Interesse.

Außerdem beobachte ich noch ein ganz leichtes Wippen des Schwanzes und manchmal zittert sie auch leicht.

Sie fliegt so gut wie nicht, heute hat sie es mal probiert, das kommt nicht mehr oft vor, leider sackt sie ab und fällt wie ein nasser Sack zu Boden. Außerdem zwitschert sie so gut wie gar nicht und wenn, dann nur sehr leise und nur mal ein kurzer Pieps. Sie ist noch sooo jung mit knapp 2 Jahren.

Ich dachte, es wären nur die Megas, aber da steckt doch noch etwas anderes dahinter, was mir große Sorge bereitet. Ob sie was mit der Atmung hat, und evtl. keine Luft bekommt beim Fliegen ?! Das wäre meine Vermutung, ich bin sonst ratlos ...

Vielleicht gibt es ja Vogelhalter, die mit ihren Lieblingen ähnliche Erfahrungen gemacht haben und einen Tipp für mich haben.

Viele Grüße, Missmary