Danke Indy für Deine Antwort.

Grünzeug bekommen die beiden jeden Tag. Also daran können sie sich theoretisch satt fressen. Keine Ahnung, ob es genug ist, seit der Umstellung bekommen sie schon ziemlich viel mengenmäßig. Gemüse nehmen sie bis auf Gurke nicht an. Wollte halt noch zusätzlich ergänzen, probieren kann man es ja, möchte halt nicht, dass sie von sowas dann zunehmen, weil ich mich nicht gut genug auskenne. Danke für den Link.

Vielleicht ist die Menge vom Hersteller für die neue Diätfuttermischung ja mit 10g angegeben, da sie so viel Knaulgras enthält? Das Futter wird dadurch wirklich sehr stark gestreckt. Und von diesem gestreckten Futter haben sie 3-6 Gramm erhalten, viel Knaulgras miteingerechnet, deshalb halt meine Sorge. Wären die Wellis nicht aufgeplusterter und kälter als sonst, wäre es was anderes, gerade bei Yuki ist es im Vergleich zu sonst auffällig.
Ich hoffe nicht, dass es wegen der Leber ist. Genau das war ja meine Sorge im Eingangsbeitrag. Eine bereits vorgeschädigte Leber musste nun so einen Gewichtsverlust ohne Lebersupport stemmen. Ich hoffe, das war nicht zu viel. Ich hatte ja, als ich auf die Möglichkeit, die Mariendistel zu verfüttern wartete, nicht damit gerechnet, dass er gleich so viel abnehmen würde und dachte, die verspätete Gabe würde sich jetzt nicht tragisch auswirken.

Ich gebe jetzt erstmal so 8g nach meiner Küchenwaage und schaue dann mal, was der Messlöffel sagt und beobachte die Wellis.