Hallo,ich denke das Du Dir zuviele Gedanken um das Futter machst. Ja,Teelöffel und Teelöffel lkönnen verschieden sein und meiner Meinung nach,macht es nichts,wenn Du etwas mehr Futter gibst. 10g sind allerdings eine ganze Menge und das hätte ich auch reduziert. Was hälst Du denn davon,einen "tiefen" Löffel zu nehmen und dann das Futter auszu wiegen,einen Hauch mehr zu geben und gut ist. Wenn Du meinst,das Deine Wellies dann noch Hunger haben,gebe ihnen eine Portion Knaulgras,davon können sie sehr viel fressen und nehmen nicht zu. Vielleicht sollten Deine Wellies mehr Beschäftigung bekommen,so das sie nicht immer am Futternapf sitzen und fressen. Meine Tiere bekommen einmal am Tag ihr Futter und wenn die Näpfe (3) leer sind,dann ist es so. Ich habe sehr fitte Tiere,die immer gut unterwegs sind und nicht nur futtern und ja,sie haben auch Hunger,wenn sie morgens ihre Portionen bekommen,aber sie sind nicht audsgehungert. Zusätzlich steht ein Teller (kleiner Blumenuntersetzer) mit Knaulgras zur Verfügung,was ich so ca.alle 2 Tage neu nachfülle. Sollte es Hirse geben,bekommen sie weniger in die Hauptnäpfe. Ich würde es an Deiner Stelle einmal probieren,die Tiere mehr Abwechslung zu bieten und dann zu schauen,wie sie sich verhalten,aber ich würde nicht die Näpfe nachfüllen,oder mehrfach am Tag füttern. Ja,es werden bestimmt noch andere Meinungen kommen,ich habe mit meiner Regelung gute Erfahrungen gemacht,sie sind schlank,fit und haben jede Menge Beschäftigung. Gelegentlich gibt es mal eine Möhre oder auch Basilikum,aber eben nicht jeden Tag.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: