Hallo Linnea,
das Gefühl verhungernder Wellis kennt wohl jeder, der mal versucht hat, durch Futterreduzierung seine Wellis zum Abnehmen zu kriegen. Meine Futtermischungen sind alle ziemlich Graslastig und ich gebe pro Welli 2 Teelöffel Abends, das sind 7 gr. dann (Feinwaage). Mittags am Folgetag bekommt mein Maris dann Schmerzmittel und danach gibt es ein wenig Knaulgras für alle in die Näpfe. Viele geben auch jede Menge Gemüse und Grünzeug - das klappt hier leider nicht, weil dann die Hormone durchgehen mit einigen. Blütenmixe und Kräutermischungen habe ich auch schon mal übers Futter gegeben, aber das wird hier nur aussortiert. Kräuter und Gemüse gibt es nur noch frisch, aber leider nicht jeden Tag. Das könntest Du aber ausprobieren bei deinen beiden, als nicht dickmachenden Sattmacher

Der Gewichtsverlust von deinem Yuki ist zwar heftig und hätte eigentlich langsamer von statten gehen sollen, aber umbringen tut ihn das nicht. Das er schon Mangelerscheinungen hat, denke ich eigentlich nicht. Eventuell ist dein Yuki auch so plusterig unterwegs, weil die Leber ja Probleme macht. DA würde ich mich an deiner Stelle einfach beim vkTa absichern und die beiden weiterhin gut beobachten.

Mit den einzelnen Saaten kenne ich mich überhaupt nicht aus, das vielleicht hilft Dir das hier ja https://www.welli.net/einzelsaaten.html