Hallo zusammen,

Ich melde mich nochmal zum aktualisieren. Der thread kann geschlossen werden. Grund hierfür ist folgender. Ich habe stundenlang gezeichnet, telefoniert , geplant. Ich glaube inzwischen das ich sogar an alles gedacht habe... allerdings wenn man ein wenig perfektionistisch ist was so eine voliere angeht stellt man schnell fest das dieses Projekt nicht mal eben zusammen gezittert ist sondern eine richtig aufwendige und obendrein auch kostspielige Angelegenheit ist. Parallel zu alldem hat meine Frau immermal wieder dazu diverse Kleinanzeige durchforstet um nach einem fertigen Käfig ausschau zu halten. Leider waren die paar die es gab gefühlt immer 400 km entfernt.

Dann heute morgen sind wir durchzuhalten auf einen schon aufmerksam geworden der die wohl bekannte double voliere original verpackt zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten hat als der Rest. Wir haben sonst immer nur 399 oder 449 gefunden. Dieser bot sie aber für 310 an, zwar 110 km entfernt aber naja... angerufen , es war noch eine da, reserviert und los gefahren dadurch hat sich das bastelvorhaben erledigt. Dennoch danke ich allen für die ganzen hilfreichen Antworten.


LG