Hallo Johannes

Konstruktionsholz = also dass Dir die Wellis zumindest die Kanten abrunden, damit musst Du bei den Krummschnäbeln rechnen. Bei mir ist nach ein paar Jahren absolute keine Kante mehr am Schutzhaus vorhanden wurden alle abgenagt.

Edelstahlgitter = Wir haben auch einen Abstand von 12.7 mm die Wellis mögen das nicht so an den Füssen und vermeiden es daran hoch zu klettern. Aber es ist kaum was anderes auf dem Markt erhältlich. Zu der Dicke kann ich leider nichts sagen ich vermute mal unser Gitter hat dieselbe Dicke und meine Bande nagt nicht daran rum.

Rückwände = Ich würde nicht zusätzlich vergittern, also meine Wellis gehen kaum am Gitter hoch sie bevorzugen es von Ast zu Ast zu fliegen. Die Buchenplatte wird vermutlich mit der Zeit etwas unansehnlich werden, da es Wellis fertig bringen jede noch so gerade Wand mit ihren Kotballen zu verzieren. Ev könntest Du die Platte mit PET Folie überziehen, das würde das putzen erleichtern. Ich schmiergle meine Holzwände (Schutzhaus / Aussenvoliere) ab und zu mit Schleifpapier ab.

20cm unten = Am Anfang musst Du die Plexiglas Scheiben ev. mit Post-it oder ähnlichem kennzeichnen, aber ich denke nicht dass sie da dagegen flattern oder laufen.

Kotwanne = Da würde ich eine tiefere nehmen. Vorallem Welliweibchen lieben es rumzuwühlen und das unterste zu oberst zu kehren. Meine Wellis sind alle sehr gerne am Boden auch zum Futter suchen.

Zu den Abflug-Klappen kann ich nicht wirklich etwas beisteuern... und wenn Du hier auch Plexiglas nehmen würdest?

Lieber Gruss