Guten Abend allerseits,

hier mal ein kleines Update.
Pippin hat heute Mittag Körner erbrochen. Soweit ich es sehen konnte, ohne Sekret, aber da bin ich mir nicht sicher. Sie hat sehr viel getrunken, auch sehr viel gegessen bzw. Zeit am Fressnapf verbracht (sie pickt manchmal eher darin herum als durchgehend zu fressen). Auch ihre Körpersprache hat sich verändert. Sie plustert sich kaum noch auf, ist dadurch "dünner", sitzt viel aufrechter als vorher, dafür wirkt sie aber "träge". Sie schließt ständig ihre Augen (und damit meine ich kein Blinzeln) manchmal macht sie sie nur auf, wenn sie z.B. ein lauteres Geräusch erschreckt. Bewegen tut sie sich viel, wenn auch nach wie vor nicht sehr agil wegen ihrer Füße. Und auch hauptsächlich nur um zum Wasser-/Fressnapf zu gelangen. Es ist ein bisschen schwer, diesen Zustand passend zu beschreiben.

Den anderen beiden geht es blendend. Ich glaube auch nicht, dass die Tyrodelösung schlecht ist. Aber könnte es sein, dass sie schlecht auf sie reagiert? Ich habe gelesen, dass es mitunter etwas dauern kann, bis Medikamente Wirkung zeigen, aber wäre eine so deutliche Reaktion denn normal? Ich möchte die Tyrodelösung weiter geben, um zu sehen, ob nach ein paar Tagen Besserung eintritt, aber ich habe Angst, es damit schlimmer zu machen...

Nach wie vor frisst, trinkt und putzt sie sich ordentlich. Nur beunruhigt mich dieser Umschwung in ihrer Haltung, auch wenn es aussieht, als habe sie weniger Schmerzen. Vielleicht weiß jemand hier ja, was ungefähr ich mit ihrer Körpersprache meine. Das Flügelzittern ist auch nicht mehr da, soweit ich es beobachten konnte, allgemein wirkt es weniger so, als habe sie Schmerzen, vielmehr so, als wäre sie durchgehend müde, nur dass sie sich nicht in eine typische Sitzposition dafür bewegt... Erbrochen hat sie, seit dem einen Mal heute Mittag, zum Glück nicht mehr.

Ich werde morgen mal schauen, wie sie sich verhält, und dann unter Umständen mit ihr zum Tierarzt fahren. Falls einem dieses merkwürdige Verhalten etwas sagt, wäre ich für eure Erfahrungen sehr dankbar.

Noch einen schönen Abend