Na das wäre ja zu schön, wenn es tatsächlich "nur" Milben sind. Aber diese Parasiten verursachen normalerweise keinen Federverlust wie bei deiner kleinen Henne, seltsam.

Nachdem ich immer wieder lese, wie viele junge Küken heutzutage krank werden und die ersten 2 Jahre oft nicht überleben, bin ich ganz froh, dass wir uns für ältere Abgabewellis entschieden haben. Trotz einiger "Vorschäden" aus schlechter Haltung oder Ausflügen in die Wildbahn, erscheinen sie mir insgesamt sehr viel robuster. Und inzwischen sind sogar diese Wellis bei uns sehr zutraulich geworden, es dauert halt nur etwas länger. Kannst du ja mal im Hinterkopf behalten. Ansonsten drücke ich euch natürlich weiter die Daumen, dass ihr bald wieder sehr viel Freude an euren süßen Flauschkugeln habt.

Zum Thema "Wie finde ich den richtigen Züchter?" habe ich mich gerade wieder an diesen Thread erinnert. Hier wurden damals sehr viele hilfreiche Sachen zur Wahl eines vertrauenswürdigen Züchters geschrieben. Da kannst du bei Interesse gern mal reinlesen:

Kein Vertrauen in den Züchter / Nach was sucht ihr euren Züchter aus? :: Wellensittich-Forum Welli.net