Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wellis spielen und klettern nicht

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Witti61
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Witti61


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Witti61

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    vielen, vielen Dank für Eure Beiträge, Tipps und eure Unterstützung. Ich sehe, ich bin nicht allein meinen speziellen gefiederten Freunden. Das beruhigt mich ungemein.

    Ich denke auch, dass ich einfach nur noch gaaaaaanz viel Geduld benötige und vielleicht fehlt ja wirklich noch ein "Macher" in der Truppe.
    Ich hatte halt die Befürchtung, dass die 3 sich langweilen und was mögen Wellis gar nicht ? LANGEWEILE!.

    Es ist immer wieder interessant zu erfahren, wie unterschiedlich die Verhaltensweisen der kleinen "Federbällchen" sind.
    Die einen wollen nicht rein, die anderen wollen nicht raus. Andere wiederum schreddern was ihnen vor den Schnabel kommt und andere gehen noch nicht mal an einen Hirsekolben (aber wie vorher schon erwähnt, vielleicht war der "Teller" nicht recht, oder er hängt an der völlig falschen Stelle . Muss ja schließlich alles seine Richtigkeit haben .

    Fakt ist, ich werde all eure Tipps beherzigen. Nach der Korkenzieherhaselnuss nochmal in unserer Gärtnerei schauen und sicherstellen, dass sie nicht mit Pstizieden behandelt ist. @Enno. Vielen Dank dafür.

    Rattankugeln hab ich inzwischen auch, allerdings sind die gefärbt (rot und gelb). Hatte ich aus deinem Tiershop. Habe sie allerdings noch nicht angebracht, da ich wegen der Farben etwas unsicher war. Sollte zwar ok sein, aber ich konnte nirgends eine Bestätigung finden, dass es sich hierbei um unschädliche Lebensmittelfarbe handelt, deshalb liegen sie auch noch im Karton.

    Etwas Heu mit getrockneten Blüten habe ich seit einiger Zeit auch Käfig. Stört sie nicht, wird aber auch nicht sonderlich beachtet...
    Es bleibt also spannend und ich würde mich total freuen, @ liebe Rosi, wenn die 3 eines Tages auch lästig werden würden
    Ich frühstücke selten in meinem Büro, aber ich würde gerne meinen Frühstücksapfel mit ihnen teilen.

    Ich kenne das von den Wellis meiner Eltern. Die waren überall dabei und völlig zutrauliche - alle 3. Einer von ihnen (grün) landete im frischen Salat. Meine Mom hat sehr schlecht gesehen und es nicht erkannt. Sie hat dann Essig, Öl und Zwiebel drüber gekippt und ist erschrocken, als das eine "Blatt" plötzlich anfing zu flattern und völlig zerflettert versucht hat, davon zu fliegen. Zum Glück ist nichts weiter passiert und er hatte noch ein langes Leben ...

    Also nochmals ganz herzlichen Dank an euch alle und ich wünsche euch einen schönen ersten Advent. Werde euch über die weitere Entwicklung meiner "Gardinenstangen-Fraktion" auf dem Laufenden halten.

    LG
    Jutta & Co

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Witti61 Beitrag anzeigen

    Ich kenne das von den Wellis meiner Eltern. Die waren überall dabei und völlig zutrauliche - alle 3. Einer von ihnen (grün) landete im frischen Salat. Meine Mom hat sehr schlecht gesehen und es nicht erkannt. Sie hat dann Essig, Öl und Zwiebel drüber gekippt und ist erschrocken, als das eine "Blatt" plötzlich anfing zu flattern und völlig zerflettert versucht hat, davon zu fliegen. Zum Glück ist nichts weiter passiert und er hatte noch ein langes Leben ...



    LG
    Jutta & Co
    Ach so einen Deibel hatten wir mal als ich noch zur Schule ging, Mäxchen hatte immer in einen Suppenteller in der Spüle gebadet.
    Eines Tages, es gab Brühnudeln, da ist er an gekommen und auf meinem Teller in den Brühnuddeln gelandet.
    Die Brühnudeln waren zum Glück nicht mehr sehr heiß, Mäxchen jedenfalls heftig mit den Flügeln flatternd davon geflogen und die Brühe sc hön gleichmäßig über den Tisch gespritzt.
    Das war aber schon in den 70ger Jahren, da war Einzelhaltung noch Mode.

    Auch Euch morgen einen 1.Advent.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jutta Becker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie gut, dass es anderen auch so geht. Das könnten genau meine Dummies sein, vor allem deine Bemerkung, dass sie dort sitzen, vor sich hin glotzen und auf Animation warten passt auch auf sie.
    finden es toll, wenn ich vor ihnen stehe und was erzähle aber wehe ich hebe die Hand dann tun sie total verstört. Sind sie aber im Käfig und ich wechsle Futter ,Wasser, Leckerli dann haben sie keine Angst vor der Hand.
    Sie sind kurz vor Weihnachten ein Jahr bei mir und nach meinem Umzug Anfang August noch weniger aktiv. Haben genug angeboten bekommen auch Landebaum usw, aber da tun sie als würden sie es nicht sehen oder schauen wie deine beim Grünzeug.
    Das akzeptieren sie gnädiger Weise und Kork schreddern sie auch.
    Ihr habt mir hier im Forum immer Mut gemacht und zur Geduld geraten aber mittlerweile glaube ich , dass sie sind wie sie sind.
    Aufstocken passt bei mir leider nicht und vielleicht, bekäme ich dann noch zwei so kleine Bangeschisse und Schnarchnäschen. Liebe Grüße Franzi, Mäxchen und Jutta

Ähnliche Themen

  1. Spielen manche Wellis nicht?
    Von sonnenblume66 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 16:45
  2. Unsere Wellis spielen nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 11:35
  3. Linde und Ahorn - Rinde zum Klettern, Spielen, Schreddern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:47
  4. Meine Wellis spielen nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 13:27
  5. Seile zum Spielen/Klettern
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 00:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •