Zitat Zitat von Gundel Beitrag anzeigen
Mich stimmt es aber bedenklich, dass meine Nachbarn zwar eine schöne Terrasse in grüner Umgebung mieten, aber um Gottes Willen keinen Vogel da haben wollen. Die haben auch nicht eine Pflanze da.
Das selbe beobachte ich hier leider auch.
Kürten ist ein Dorf auf dem Ländlichen, aber so richtig Natur findet man nur an den Feldern, die über Monate wild wachsen dürfen, weil daraus dann Heu gemacht wird.
Laufe ich durch die Siedlung hier (hauptsächlich Eigentumshäuser), dann sind das die reinsten Steingärten oder wenn Wiese da ist, dann stets ganz kurz gemähte, wo kein Unkraut wie Löwenzahn, Gänseblümchen u.s.w. sein darf.
Vogelfutterhäuser sind nur Deko, ebenso eben wie die Bank und der Gartenzwerg vor der Haustüre.

Hier im Haus bin ich die einzige die Füttert. Ohne mich, ist es hier totenstill. Früher dachte ich immer, auf dem Land herrscht nahezu immer zahlreiches Vogelgezwitscher, aber wenn ich nicht fütter, ist es leider wirklich still.

Ich hab leider erst spät angefangen gehabt wieder zu füttern, aber zu mir kommen durchaus ein paar Amsel Männchen, Rotkehlchen, einige Kohl- und Blaumeisen, Haussperlinge, auch das Gimpel Pärchen hab ich letztens beobachtet und heute waren auch wieder die Ringeltaube und die Elster da.


Liebe Grüße