Hallo,

letzte Woche, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag müssen meine beiden Wellensittiche (Robbie und Stasi) eine Panik bekommen haben und sind aus dem abgedeckten, aber offenen, Käfig geflogen. Am Morgen habe ich einen (Stasi) am Fenster sitzend gefunden und der andere (Robbie) war weg. Ich habe ihn gerufen und überall geguckt. Dann hat er sich bewegt und ich konnte ihn hören. Er war hinter dem Bücherregal. Ich habe es ein bisschen vorgezogen und er kam darunter hervor. Ich habe ihn zurück in den Käfig gesetzt, wo er dann erstmal eine Weile saß. Dann kam er raus und wollte zum anderen ans Fenster fliegen aber ist abgestürzt. Das hat ihn erstmal etwas deprimiert und er blieb für 2 Tage komplett im Käfig, hat viel geschlafen und kaum gefressen oder getrunken. Am dritten Tag fing er wieder an zu fressen/trinken, aber war noch etwas schüchtern mit dem fliegen. Seitdem aber kommt er wieder raus und versucht dem anderen ans Fenster zu folgen, aber er schafft die Distanz nicht. Zum Fenster sind es so ca 3-3,5 m und Robbie stürzt nach ca 1,5-2 m ab. Er ist nicht zahm und geht auch nicht auf meinen Finger, aber seit dem Unfall kommt er ohne zu meckern auf meinen Finger und lässt sich zum Fenster oder wieder zum Käfig bringen (wenn er da hin will).

Eine Verletzung würde ich ausschließen, weil er komplett lebhaft ist, nur eben mit dem fliegen klappt es noch nicht. Wie lange denkt ihr wird das so bleiben? Ich arbeite momentan zu Hause, so dass ich immer da bin wenn er abstürzt und wieder hoch will. Aber was ist wenn ich wieder ins Büro muss? Wird er wieder werden? Hat er bloß Angst oder Muskelkater weil er vielleicht die halbe Nacht hinter dem Regal fest saß? Oder hat er sowas wie PTSD? Jetzt bleibt der Käfig über Nacht geschlossen.

Bitte sagt mir, dass er wieder werden wird...
Danke.