Hallo Nelli,

deine Wellis müssen sich einfach an das Reingreifen in den Käfig gewöhnen, auch wenn sie stark herumflattern. Wie gesagt, einen großer Käfig mit viel Platz zum Ausweichen kann ich nur empfehlen. Dein Foto vom Käfig kann ich am tablet leider nicht sehen, muss ich später mal am PC machen. Ich würde sie nicht in Watte packen. Du musst den Käfig ja auch regelmäßig reinigen..
Du schreibst, dass sie lange gebraucht haben, sich an den Käfig zu gewöhnen und nun nicht mehr hinaus wollen. Meiner Meinung nach bestätigt das eigentlich das, was ich zur weißen Farbe des Käfiggitters geschrieben habe.
Du hast halt zwei sehr ängstliche Wellis , daran wird sich auch nur mit sehr viel Geduld und Zeit etwas ändern, manche bleiben auch ihr Leben lang so mißtrauich.
Meine Henne hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ist auch sehr scheu. Die anderen schauen sich alles voneinander ab, aber sie bleibt immer auf großem Abstand zu mir. Zum Glück ist sie aber nicht panisch im Käfig, wenn ich hineingreife und mit Clickern hab ich es sogar geschafft, dass sie ihr Füßchen auf meinen Finger setzt. Allerdings merke ich sofort, wenn es mal kein Training gab. Also verliere nicht den Mut und bleibe dran.

LG Steffi