Liebe Yvonne,

das Schicksal ist grausam, gestern war alles gut und heute könnte man in die Welt hinaus schreien. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Blue sich so unauffällig und leise aufgemacht hat, in den Hirsehimmel zu fliegen. Warum, das weiß niemand. Einziger Trost, der kleine Schatz hatte nicht gelitten, er hat sein Köfferchen still und heimlich gepackt und sich nicht mal verabschiedet. Für die, die dann fassungslos feststellen, dass es nicht mehr so ist wie gestern ist es grausam, für Blue ein Geschenk. Ihm ist Krankheit und Traurigkeit erspart und wer weiß, was noch hätte passieren können. Wenn nun der kleine Mann beerdigt wird, dann denkt an die schöne Zeit, die er hatte und welchen Unsinn er getrieben hatte, das hilft. So wie Dein Blue sich aus dem Staub gemacht hat, so hat es kürzlich mein Bruder getan, ohne Vorwarnung einfach nachts eingeschlafen und nie mehr aufgewacht. Wenn ich an ihn denke, dann habe ich nur die schönen Dinge im Kopf und ich muss oft darüber lachen.
Versuche, dass Deine Tochter auch so denkt, denn die Trauer, ob um ein Haustier oder um einen Menschen, kann man am besten so bewältigen.
Einen neuen Partner für Bonnie würde ich schnellstmöglich anschaffen, denn auch Bonnie muss den Verlust verkraften und ein neuer Partner wird sie ablenken.
Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die kommenden Tage. Alle Guten Wünsche begleiten Euch.
Liebe und mitfühlende Grüße
Silvia