Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
@ Hallo Nachtmar

Um Missverständnisse aus meiner Sicht betreff Mariendistelpulver aufzuklären, ich benutze für Leberpatienten keine "reine gemahlenen Mariendistelsamen" wie sie in manchen Online-Shops angeboten werden. Eben weil dieser "Rohstoff" viel Fettgehalt beinhaltet und der Leber damit nicht geholfen ist.

Leberpatienten erhalten bei mir Silymarin CT Kapseln, den Inhalt = Pulver wird über das Futter gestreut.

LG
Tine
Hi Tine,

das ist gut zu hören ... aber warum setzt Du Deine Wellis Stoffen wie Titandioxid & Magnesiumstearat aus, wo Du doch jetzt weißt, daß es auch ohne geht

Und keine Bange, ich habe die Kapseln, die Du ansprichst früher ebenfalls benutzt ... aber, es gibt, wie beschrieben, eine wesentlich bessere Lösung
Titandioxid steht, wie berichtet, mittlerweile auf der Abschussliste als Bestandteil von Medikamenten. Seit Ende Februar 2022 ist es aus unseren Lebensmittel verschwunden ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es für unsere Wellis ungefährlich oder gar förderlich ist ... schon gar nicht für Wellis mit Leberproblemen oder zur Vorbeugung (bei uns kriegt ja auch der ganze Schwarm Mariendistel-Extrakt).

Ich mache übrigens regelmäßig selber eine Art Kur mit (Zusatz-freiem-) Mariendistel-Extrakt und teile mir den dann quasi mit meinen Wellis.
Wird halt mal eine größere Packung bestellt

Das Gleiche gilt bei uns auch für Cistus Incanus Extrakt, zu Deutsch Zistrosen-Extrakt ... pures Gold für das Immunsystem von Welli & Mensch
Wir beziehen beide Extrakte aus der gleichen Bezugsquelle, die ich per PN gerne an Euch weitergebe