Hallo Zusammen

Ich hatte bereits Gestern ein Thema erstellt und muss gleich noch eine weitere Frage stellen. Vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungen helfen. Habe hier keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Oder bin zu neu und zu blöd dazu

Jedenfalls ist es nun so das meine Eltern Ende April eine kleine Henne bei sich aufnehmen (Grund dazu im anderen erstellten Thema) . Und auch ein Partner wird natürlich dazu kommen

Jetzt kommt der interessante Part :-) Meine Eltern haben bereits eine 11 Jährige Hündin. Wie sind eure Erfahrungen und Tips zur "Eingewöhnung". Die Vögel sollen aufjedenfall Freiflug bekommen und das auch nur mit Aufsicht.

Emma hat bisher nie einem anderem Tier etwas getan. Dennoch rennt sie auch mal draussen einer Taube hinterher. Sie war bereits zu Besuch bei jemanden der Wellis hat und zeigte so gut wie kein Interesse obwohl sie an dem Käfig vorbeigelaufen ist und die Wellis definitiv nicht leise waren Aber es war auch nicht "ihr" Wohnzimmer.
Der Käfig steht bereits bei meinen Eltern und sie sitzt öfters nun davor und starrt ihn an. Sie scheint zu ahnen, dass da etwas im Anflug ist (Wellis sind noch nicht da) Sie hört gut und wenn man sie auf die Couch schickt, geht sie auch. Hattet ihr schon einmal eine ähnliche Situation? Meine Mutter schickt sie momentan auf ihren Platz wenn sie vor dem Käfig sitzt. Sie soll jetzt schon lernen, dass der Käfig sie nichts "angeht".

Falls es garnicht klappt, gibt es einen Notfallplan. Aber es wäre natürlich super wenn es funktionieren würde.

Liebe Grüße
Svenja