Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
Hallo AngelBritney,

bist du sicher, dass sie nicht gefressen hat? Also ich könnte das tatsächlich nicht so genau sagen, da ich nicht 24/7 meine Tiere beobachten kann. Hast du sie den ganzen Tag beobachtet? Wie genau macht sich das Verändern denn bemerkbar? Du sagst, sie plustert nicht, was ja eigentlich schon ein gutes Zeichen ist. Fliegt sie denn und brabbelt oder gibt sie außer Meckern keinen Ton von sich? Lässt die die Flügel hängen?
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann schnappe sie dir morgen und lasse sie durchchecken. Meine Tiere schlafen am Nachmittag immer. Bis in die frühen Abendstunden und drehen dann noch einmal richtig auf. Finde es daher nicht ungewöhnlich, wenn sie nachmittags schläft. Aber wenn sie das sonst nicht gemacht hat und du das Gefühl hast, dass sie sich verändert hat, dann würde ich, wie gesagt, sie einmal checken lassen.
Schlafen denn alle anderen nachmittags auch oder nur sie? Wie alt ist sie denn?
Ich bin mir nicht sicher, ich war heute nicht sooo oft wie sonst immer bei meinen Wellis gucken. Aber, jetzt wo du es sagst: Ich glaube sie hat tatsächlich was gegessen, weil ich bei ihr gesehen habe, wie sie ihren Kot absetzt (1 oder 2 Mal war das, glaube ich).

Dass sie die letzten Tage (nicht an jedem Tag, aber an mehreren Tagen) nachmittags ein Nickerchen macht, sie öfters ihre Augen zu macht, wenn ich zu ihr spreche... Dazu noch, dass der untere Bereich des Rückens manchmal etwas aufgeplustert ist... Vielleicht interpretiere ich zu viel in all das.
(Nachmittags schläft nur Freddy mit Köpfchen nach hinten.)

Sie fliegt, und das auch wie gehabt gut. Nur hat mein letzter verstorbener Welli, Lilly, das besonders gut gekonnt während sie ihrer Krankheit die Tage darauf erliegte. Deswegen sehe ich darin kein Indiz, dass es ihr gut geht, wegen meiner Erfahrung.

Flügel lässt sie nicht hängen, sie sind normal wie immer am Körper anliegend.

Von Anfang an hat sie morgens viel gemeckert und viel gezwitschert, das scheint bei ihr normal zu sein (haben sie jetzt seit über 1 Jahr, sie müsste dieses Jahr 3 Jahre alt sein).

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, denn ich mache mir zu viele Gedanken um sie und mache Lucy vielleicht auch verrückt damit.