Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ernährung und die tausend kleinen Widersprüche

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich denke, das richtige Maß muss jeder selber finden. Da ich eine große Gruppe habe, die draußen in einer Voliere lebt, mit viel Bewegung, gebe ich mehr als sie täglich haben sollten. Zweimal am Tag wird ausgepustet und ca alle drei Tage komplett erneuert.

  2. #2

    Roya
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Roya

    Standard

    Ist schon ein paar Tage alt hier aber die Angabe: 2 TL pro Schnabel passt bei mir ziemlich perfekt.
    Anfangs hab ich mehr gegeben und war imer dabei mit einem Löffel oder mit Pusten die Spelzen rauszubekommen ohne täglich Futter zu verschwenden (Ja, bei 2 Piepsern noch verkraftbar aber aufs jahr hochgerechnet... )
    Nun gebe ich 2 in den napf am Gitter und 2 für die kleine Bodenschale und kann morgens wirklich den verschwindend geringen Teil an übrig gebliebenem Futter entsorgen.

    Dazu gibt es bei mir täglich Gräser und / oder Gemüse.
    Momentan sind sie Gemüsefaul aber gehen auf Möhrengrün und Franzosenkraut ab - dann gab es Wochen wo sie die Gurke quasi in Lichtgeschwindigkeit geschreddert haben (Zumindest meine Henne)

    es gibt einfach jeden Morgen etwas Kraut/Gras/Grünzeugs aufgehangen und ein Schälchen mit Salat / Gemüse. Auch wenn sie selten an die Schale gehen, stelle ich es jeden Morgen bereit! Sie sollen einfach die Möglichkeit haben alles zu bekommen was sie brauchen und möchten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:13
  2. Ernährung / Hülsenfrüchte
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:50
  3. ev. Nierenprobleme--- Ernährung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 14:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •