Ich habe ja seit Dezember 2 Wellis, die vor kurzen einen neuen Käfig bekommen haben. Einen super riesen Käfig mit allem drum und dran. Letzte Woche war ich in der Tierhandlung(ganz bekannter Name) um Hundefutter zu kaufen.Dort gibt es auch Vögel. Nachdem ich das Futter im Wagen hatte, und richtung Kasse wollte, dachte ich mir, komm guck mal bei den Wellis. Und dann bin ich dahin. Dort saßen in einem riesen Käfig ganz viele junge Wellis. Und etwas weiter in der Ecke,stand ein Käfig mit einem kleinen super süßen Welli. Ich dachte mir, warum ist der alleine?! Ich rief die Verkäufer und fragte nach. Wieder bei den Wellis angekommen, erzählte mir die Verkäuferin wieso der von den anderen weg musste. Auf einmal drehte sich der Welli, so das man seine andere Seite sehen konnte. Mir wurde auf einmal richtig schlecht.Das arme kleine Würmchen. Auge verklebt und kahle Stellen. Und der war ja so süß. Ich fragte was der kosten sollte.Da wurde mir gesagt, der wird nicht verkauft. Den kann man auch nicht mehr verkaufen. Doch,sagte ich. Ich nehme den. Ja und dann hab ich mir so einen dritten Welli zu gelegt. Ich habe noch keinen Namen für ihn. Aber es geht ihm super. Sein Auge toll verheilt und das Gefieder wächst auch nach. er ist ein Männchen. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Auf jeden fall bin ich froh,dass ich dem kleinen Kerlchen helfen konnte. Will mir garnicht ausmalen, was die mit dem gemacht hätten, wenn ich den doch nicht gekauft hätte?!Aber das schönste ist, ich glaub der hat es gemerkt,dass ich ihm so zu sagen das Leben gerettet habe.Er ist sowas von Zutraulich. Und mit meinen anderen versteht er sich auch.